Update 20.10.21: Testpositivrate in Uttarakhand 0,1% ; in Österreich: 1,5%

Nie gehört? Könnte aber interessant sein. Uttarakhand ist ein Teilstaat in Indien und liegt westlich von Nepal. Er hat etwa 10 Mio Einwohner, und es gibt 7 Städte mit über 100000 Einwohnern. Also etwa vergleichbar mit Österreich. Aber es leben mehr Leute auf dem Land und die Bevölkerungsdichte ist 80% höher .
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uttarakhand

Krankenhaus in Uttarakhand

Im Mai gab es eine C-19 Welle . Seit Juli ist die vorbei, obwohl nur 22% voll geimpft sind. https://www.covid19india.org/state/UT . (Hinweis: mit lk oder lakh meint man in Indien 10000. Mit Cr oder Crore meint man 10Mio.) Die Testpositivrate liegt jetzt Mitte September 2021 bei 0,1%, obwohl viel weniger (also gezielter) getestet wird als bei uns. Etwa 20000 Tests pro Tag.

Seit Juli sterben dort kaum noch Menschen an Covid-19.

Zahlen aus Indien weisen sicher eine höhere Dunkelziffer auf als solche aus Europa. Das gilt aber auch für die Peaks der Kurven. Wir können daher mit Sicherheit annehmen, dass die Zahl der Toten um mehr als 99% zurückgegangen ist. Das ist auf jeden Fall ein Erfolg.

Die lokalen Behörden raten davon ab, Masken zu tragen, wenn man gesund ist https://health.uk.gov.in/files/Corona/Use_of_mask_-_by_public_Uttarakhand.pdf

Im April hat ein Ärzte Komitee geraten bei leichten Fällen Ivermectin zu nehmen. https://health.uk.gov.in/files/363_-_22.04.2021.pdf

Ab Mai wurde Ivermectin an die Bevölkerung prophylaktisch verteilt: https://www.indiatoday.in/coronavirus-outbreak/story/ivermectin-tablet-uttarakhand-residents-prevent-covid-govt-1801863-2021-05-12

In Uttar Pradesh, Delhi, Goa und Karnataka (siehe Behandlungsprotokoll S.8)hat man ähnliche Erfahrungen gemacht: Ivermectin kann offenbar nicht nur Todesfälle vermeiden, sondern im Gegensatz zu Impfstoffen auch die Ansteckungen reduzieren.

weiterlesen