Im Netz kursieren Geschichten, dass uns mit der Impfung zusätzlich Chips implantiert werden. Aber nein, das glauben wir nicht. Es wäre trotz aller Miniaturisierung von Schaltkreisen auch technisch wahrscheinlich noch immer zu schwierig. Aber was wir mit den Impfungen wirklich zusätzlich bekommen haben, ist der „Grüne Pass“ und zentral gesteuerte Zutritts- Kontrollsysteme innerhalb des Landes..

Was hat der grüne Pass mit der Angst vor implantierten Chips zu tun?

Der sogenannte „Grüne Pass“ wird Geimpften als Versprechen der Freiheit verkauft.  Zu Beginn war er ein Blatt Papier, das man einem Menschen vorweisen konnte, um endlich wieder zuvor Selbstverständliches tun zu können.

Dann war er ein QR-Code, der von einem Menschen mit Scanner geprüft wurde.

Die Überlegungen gehen aber längst zu vollautomatischen Systemen wie wir sie schon von Flughäfen kennen.

Neu ist aber, dass diese Kontrollsysteme mitten im Land stehen und alle mit ein und demselben Zentralrechner verbunden sind: mit dem zentralen Impf-Register. Damit wird auch von dort zentral gesteuert, ob sie sich öffnen oder nicht. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu den Zutrittskontrollsystemen am Flughafen, beim Bankomat Foyer oder am Firmengelände. Die kann niemand zentral steuern.

Warum geht das jetzt Geimpfte genau so an wie Ungeimpfte?

Mit der Angst vor Covid-19 werden der Bevölkerung die zentral gesteuerten Kontrollsysteme verkauft.

Dabei ist es egal ob wir einen PCR Test oder eine Impfung haben und uns bei der elektronisch gesteuerten Schleuse mit einem QR Code auf Papier ausweisen oder mit einem Chip, der uns wie beim Dackel ins Ohr implantiert wurde (letzteres halten viele sicher für praktisch, denn wir müssen ja auch an kleine Kinder denken, die noch kein Handy haben)

Die Chips sind nicht im Impfstoff, sondern in Systemen zur Impf-Kontrolle

Stellt Euch automatische zentral gesteuerte Schleusen vor Geschäften, Wirtshäusern, Ämtern, Parkhäusern, Einkaufszentren, Bahnhöfen, Schulen, Firmen, Kinos, Wohnhäusern vor. Und stellt euch einen

Politiker vor – vielleicht in Brüssel – der bestimmt, welche für Dich, wann geschlossen bleiben

Stellt Euch vor, dass die Gültigkeit Deines QR-Codes oder Deines Chips jederzeit zentral und innerhalb von Sekunden weltweit willkürlich ausgeschaltet werden kann.

Und wenn das System schon mal da ist, dann stellt Euch vor, dass die Schleusen nicht nur mit dem zentralen Impfregister gekoppelt werden.

Stellt Euch vor, dass die Schleusen plötzlich für Menschen geschlossen werden können, die der falschen Partei angehören, bzw. für Menschen, die „nicht brav“ gewesen sind, weil sie auf Facebook einen Herrn von Schallenberg kritisiert haben oder vom Nachbarn denunziert wurden …

Und jetzt stellt Euch auch noch vor, wie es Politikern selber geht. Denn auch die sind in ihrem Alltag diesen zentral gesteuerten Schleusen ausgesetzt.

Wer würde sich dann noch trauen, die Regierung zu kritisieren?

Wenn mich die Regierung jederzeit und aus heiterem Himmel von allem aussperren und vielleicht sogar in meinem Wohnblock einsperren könnte? Ich nicht. Wenn keiner mehr die Mächtigen kritisiert, was ist dann mit unserer Demokratie?

Wie real ist diese Vorstellung?

Du verstehst nicht, wie real diese Gefahr für die Demokratie und die Freiheit ist? Einige amerikanische Bundesstaaten haben bereits reagiert indem sie Impfpässe verbieten: https://www.usnews.com/news/best-states/articles/which-states-have-banned-vaccine-passports

Weitere gute Gründe, warum auch Geimpfte gegen die Impfpflicht protestieren .

Hier weiterlesen.