Zu den behördlich anerkannten Nebenwirkungen der mRNA/Spike Impfungen gehören:

Deren Häufigkeit wird in Produktinformationen zur Impfung als sehr selten angegeben. Deren Abschätzung scheint aber, wegen hoher Dunkelziffern schwierig.

Die tatsächliche Häufigkeit dieser Nebenwirkungen ist wichtig, denn Herzmuskelentzündung/Myocarditis etwa ist eine ernste Krankheit, die nicht immer ausgeheilt werden kann und nach dieser Quelle https://dgk.org/pressemitteilungen/2015-jahrestagung/2015-ft-wissenschaftliche-pm/langzeitverlauf-nach-viraler-myokarditis-die-notwendigkeit-eines-icds/ bei 20% der Fälle innerhalb von 5 Jahren zum Tod führt.

Was sagen Daten des RKI dazu?

2021 (fette, durchgezogene Linie) fällt auf, dass ab Mai ein deutlicher Anstieg der Notfälle wegen Herz- und Nervenkrankheiten in 7 deutschen Notaufnahmen aufgetreten ist und danach das Niveau deutlich über dem der Vorjahre lag.

Quelle: RKI Notaufnahme-Situationsreport https://edoc.rki.de/handle/176904/8877 .

Der Zeitpunkt des Anstieg dieser Notfälle ab Mai fällt jedenfalls mit dem Anstieg der Zahl der täglichen Impfungen um 400% zusammen, als ab April genug Impfstoff in Deutschland verfügbar war.

Quelle: https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-12-31..2021-10-24&facet=none&pickerSort=desc&pickerMetric=new_cases_per_million&Metric=Vaccine+doses&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Color+by+test+positivity=false&country=~DEU  

Die Zahl der Notaufnahmen wegen Atemwegsproblemen (also inkl. Covid-19) hingegen unterschied sich im Jahr 2021 nicht von den Vorjahren und ist unauffällig verlaufen.

In einer späteren Version des Berichts ergibt sich ein ähnliches Bild. Die Zahlen sind aber nicht gleich, weil vom RKI nicht immer die selben Notaufnahmen für den Bericht ausgewählt werden.

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Institut/OrgEinheiten/Abt3/FG32/sumo/SitRep_2021_12_15.pdf?__blob=publicationFile

Auch in den anderen Spitälern ist der Unterschied zu den Vorjahren deutlich zu sehen. Das Risiko einen Kardiovaskulären oder Neurologischen Notfall zu erleiden ist in Deutschland also seit April 2022 deutlich gestiegen.

Demgegenüber muss das Covid-19 Risiko neu bewertet werden. Wir beobachten parallel mit der Verbreitung der Omikron-Variante eine wesentlich verringerte Fallsterblichkeit bei Covid-19 in Europa. Sie ist seit Oktober von 1,82% auf 0,24% also um 85% gesunken. Quelle: https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2021-10-27..latest&facet=none&pickerSort=desc&pickerMetric=new_cases_per_million&Metric=Case+fatality+rate&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Color+by+test+positivity=false&country=~Europe

Fazit

Die Korrelation des Beginns der Impfkampagne mit dem deutlichen Anstieg bei Notfällen bezüglich Herz- und Nervenerkrankungen ist natürlich kein hinreichender Beweis, dass diese zusätzlichen Erkrankungen von den Impfungen kausal verursacht wurden.

Aber solange es keine andere plausible Erklärung dafür gibt (die RKI Berichte kommentieren den Anstieg nicht), halten wir es für klug, davon auszugehen und sich bis auf Weiteres NICHT (mehr) impfen zu lassen. Dies insbesondere deshalb, weil es ja auch andere ernstzunehmende Berichte https://tkp.at/2022/01/26/massive-steigerung-von-erkrankungen-als-folge-der-impfkampagne-beim-us-militaer/ gibt, die darauf hinweisen, dass unsere Behörden die Häufigkeit von Nebenwirkungen viel zu niedrig einstufen.