In den Zulassungsstudien der Impfungen wurden keine Schwangeren einbezogen. Umso wichtiger wäre es genau zu beobachten, was jetzt mit Müttern und Kindern passiert.

Die Säuglingssterblichkeit hat sich im März 2022 in Schottland dramatisch erhöht . Sie ist von 2,0 in 2020 auf 4,6 im März 22 gestiegen (pro 1000) . Das ist ein Anstieg um 130% !  

Quelle:

https://www.bbc.com/news/uk-scotland-61448963

Nein Covid ist nicht die Ursache

https://www.bbc.com/news/uk-scotland-59505336

In einem anderen Artikel wird berichtet, dass sich der Anteil der Schwangeren an jenen , die mit C-19 in ICU Behandlung mussten, im Herbst 21 gegenüber früheren Wellen verdoppelt hat.

https://www.bbc.com/news/uk-scotland-58911647

Der Artikel gibt nicht an, wieviele der schwangeren ICU Patientinnen geimpft waren. Wir wissen also noch nicht, ob die Impfung tatsächlich damit zu tun hat.

Fakt bleibt : es war die erste Covid-Welle während der ein erheblicher Anteil der Schwangeren geimpft war.