Virologin Laer , bisher eher als Dauerwarnerin bekannt. lässt aufhorchen:

Laer in der ZIB2 9.6.22

https://tvthek.orf.at/topic/CoV-Zahlen-steigen-wieder-an/13869836/ZIB-2/14138435/Virologin-von-Laer-ueber-steigende-CoV-Zahlen/15179980

Zur BA.5 Welle im Sommer:

Das sind alles Spekulationen. Da müssen wir abwarten.

Hat man einen Überblick über das Infektionsgeschehen?

Nein, man kann nicht ausschließen, dass die Tatsache, dass Wien die höchsten Inzidenzen hat, dass das gar nicht das Infektionsgeschehen widerspiegelt, sondern dass das daran liegt, dass Wien einfach mehr testet als andere Bundesländer.

Wir haben keine repräsentative Stichprobe, die einmal untersucht worden ist auf die Durchseuchung der Bevölkerung . Wir wissen gar nicht ob wir ein Problem haben.

Glauben Sie, dass es zu einem Ende der Quarantäne-Pflicht kommen wird? Das kann ich nicht vorhersagen, denn das ist eine politische Entscheidung.

Wir wissen gar nicht ob wir ein Problem haben

ViroloGiN Laer in der IN ZIB2